Kontakt:



meli@fotomeli.ch





[p][p]

[/p][/p]



E-MAIL: MELI@FOTOMELI.CH

[Kontakt: meli@fotomeli.ch]

Hilfswerk "amigos nicas" in La Paz de Corazo, Nicaragua

Hilfswerk "amigos nicas" in La Paz de Corazo, Nicaragua

"amigos nicas"

Das Hilfswerk "amigos nicas" betreibt im Ort La Paz de Carazo, Nähe Jinotepe, Nicaragua, ein Projekt mit zwei Schulen für sozial benachteiligte und schulisch zurück gebliebene Kinder. Diese Schulen stehen nicht in Konkurrenz mit der staatlichen Schule, in welcher Kinder aus schwierigen Verhältnissen nicht zusätzlich gefördert werden können. Sie sehen sich Ergänzung dazu. Die meisten Kinder, die unsere Schule besuchen, stammen aus sehr armen und kinderreichen Familien. Diese werden von amigos.nicas mit verschiedenen Massnahmen ebenfalls unterstützt, damit die Kinder neben der Schule nicht noch zusätzlich arbeiten müssen.

Ich habe das Projekt Anfangs 2020, während meines mehrmonatigen Aufenthalts in Zentralamerika, besucht und durfte Zeuge davon sein, welch wertvolle Arbeit da geleistet wird. Die Kinder haben hier Zeit für ein unbeschwertes Zusammensein und werden in spielerischer Weise pädagogisch betreut und geschult. Es war eine Freude zu sehen, wie gerne die Kinder in die Schule kommen und mit welcher Begeisterung und Liebe die Lehrbeauftragten den Unterricht gestalten. Besonders schön war, dass die Kinder an dem Tag, an dem ich dort eintraf, zum ersten Mal in der Schule auch eine warme, von einer Lehrperson gekochte, Mahlzeit zu essen bekamen. Diese - gesponserten - Mahlzeiten sind für die Kinder wichtig, denn viele von ihnen werden zu Hause einseitig ernährt oder leiden gar Hunger.

Freiwillige Spenden für amigos.nicas auf das Konto IBAN CH58 0900 0000 7202 5 werden gerne angenommen. Weitere Informationen findet ihr unter https://wp.amigosnicas.ch/.
DANKE, auch im Namen der Kinder! Walter Meli